Mittwoch, 8. September 2010

Kenianische Dankesworte nach einem erfüllten Sportlerleben!

Die heimische Triathlonsaison neigt sich dem Ende zu ...

Zeit um mit Laktatresten in den Augen verklärt auf die Saison 2010 zurück zu blicken.
Zeit um über den offiziellen Rücktritt noch einmal nachzudenken.
Zeit um schmalzige, ergreifende Dankesworte an ganz, ganz liebe Menschen zu richten.

Sehr geehrter Dompteur 4.0 wer Dich als Trainer bzw. Freund hat braucht echt keine Feinde mehr, seit dieser Saison weiß ich, dass dieses Sprichwort für Dich erfunden wurde!

Schönen Dank dafür, dass ...

... Du mir gezeigt hast, wie man sein eigenes Brustbein zum Brennen bringen kann,
indem man einfach 20 Mal die steilste Stelle des Frauenberges mit dem Rad hinaufsprintet.

... ich Dank Dir schon zu Lebzeiten einen ziemlich langen Blick auf das "weiße Licht" am Ende des Lebenstunnels werfen durfte.

... Du unsere monatlichen Ausgaben für Nahrungsmittel verdreifacht hast.

... Du mich immer wieder mit Aussagen wie: "Ich war so fertig, ich konnte nur mehr 4:00/km laufen!", aufheiterst - mehr noch mir neuen Mut machst und einem 6:00/km-Läufer ein wirklich gutes Gefühl gibst.

... Du für meinem Sohn Elias, eine zweite Mami bist.

... Du mir im Training immer wieder zeigst, wie wichtig "lockere" Einheiten sind.

... ich schon heuer für Hawaii trainieren durfte, obwohl ich gar nicht qualifiziert bin.

... ich in Königsdorf erleben durfte, gerade noch zu überleben.

... Du keine Ruhe geben wirst, bis ich in Klagenfurt wahre Schmerzen kennen gelernt habe.

... Du mich mit dem Carbon-Dealer deines Vertrauens bekannt gemacht hast.


Sehr geehrter Stammeshäuptling wer Dich als Carbon-Dealer hat, wir sicher nie "clean" werden.

Danke dafür, dass ...

... Du mir gezeigt hast, dass das Leben eine Scheibe ist.

... ich jetzt weiß, auch für ein Triathlonrad lohnt es sich einen Kredit aufzunehmen.

... Du mich immer wieder daran erinnerst wie ungeschickt ich handwerklich bin.

... meine Kinder bei Dir im Stammestempel alle Räder umwerfen dürfen.

... Du als einziger Kenianer langsamer läufst als ich.

... ich im Stammestempel noch keine Miete zahlen muss.


Sehr geehrte Kenianischen Freunde und Feinde!
Danke dafür, dass ihr fast so wahnsinnig seid wie ich selbst!!


Sehr geehrte Weiße Kenianerin, wer mit mir verheiratet ist, für den ist ein Ironman ein Spaziergang.

Danke dafür, dass ...

... Du mich und den ganzen Schwachsinn, den ich so treibe, noch immer aushälst!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen