Montag, 11. Oktober 2010

Die Kenianischen Meisterschaften - WRC 2010!

Nach dem großen Erfolg der 1. Waffenrad-Challenge 2009 aufs Brucker Madereck ...
... (gefahren wird auf der Strecke des vom RC Bruck seit 18. Jahren veranstalteten Mountainbike-Volksrennens) steigt auch heuer wieder zum Saisonausklang der Rad- und Triathlonsaison 2010 der heiße Kampf Mensch + Maschine (mit der Technik von anno dazumal) gegen Berg.

Im Vorjahr schafften es mit Ex-Rennradprofi Peter Lammer, Triathlet Alex Reiter und Extrem-Läufer Mario Fingerlos nur drei Atlethen ihr 20 kg schweres Steyr Waffenrad (im Originalzustand, Tunning verboten!), das über keine Gangschaltung verfügt, und nicht fürs Bergfahren übersetzt ist ohne abzusteigen ins Ziel zu bringen.

Nach inoffizellen knapp 31 Minuten bewältigten die drei Ausnahme-Sportler die 7 km und 500 Höhenmeter auf’s Madereck - eine Zeit von der so macher Hobby-Mountainbiker beim Madereck MTB Volksrennen träumt ...

Die Waffenrad-Challenge ist aber KEIN Rennen, es gibt KEINE Zeitnehmung, der Spaß steht im Vordergrund und alleine die Herausforderung ohne Absteigen durchzukommen ist sportliche Challenge genug.

Jeder Teilnehmer erhält ein WRC-Starter-T-Shirt und eine handgemachte Finisher-Medaille im Ziel. Und eine unb­estech­liche Jury wird wieder im Ziel das schönste Waffenrad küren!

Dresscode: Mädls im Dirndl, Jungs in Lederhosen!!!

Wer kein Waffenrad besitzt kann natürlich auch gerne mit einem anderen Rad (ohne Gangschaltung!) mitfahren und die WRC-Kämpfer freuen sich natürlich auch über zahlreiche Zuschauer. Für Speis und Trank ist bei der Labestation (ca. nach der Hälfte der Strecke) für Fahrer und Zuschauer gesorgt!

Die Waffenrad-Challenge ein Event zwischen Extrem-Sport und Familienwandertag!

Waffenrad-Challenge 2010

Termin:  Sonntag, 17. Oktober 2010
 
Start: 11:11 Uhr, Murinsel, Bruck/Mur
 
Strecke: Murinsel - Madereck (Gasthaus Puster), 7 km, 500 Höhenmeter
 
Anmeldung: www.waffenrad-challenge.com, Tel.: 0699 133 29 279
oder ab 10 Uhr direkt vor Ort (Murinsel)
 
Nenngeld: 15 Euro
Dafür gibt’s zünftige Verpflegung, ein Starter-T-Shirt & eine Finisher-Medaille!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen