Mittwoch, 11. Mai 2011

Oscarreife Laudatio des Stammeshäuptlings!

Zu seinem gestrigen, ersten Geburtstag wurde der Weiße Kenianer mit Geschenken ...
... und Glückwünschen überhäuft, dass es eine Freude war. Es würde den Rahmen des Internets sprengen alle Gratulanten namentlich anzuführen, aber drei besondere Geschenke seien hier exemplarisch angeführt.

Der Kenianische Strickmeister hat dem Weißen Kenianer eigenhändig zum Geburtstag ein nagelneues Paar Kenia Strümpfe gestrickt, das allerdings nicht ganz fertig geworden ist - überzeuge Dich selbst (Link)!

Die Kenianische Zukunftshoffnung stellte sich mit einem lyrischen Meisterwerk als Gratulantin ein:
Weil schon um ist ein ganzes Jahr.
auch von mir alles Gute dem Kenia Star,
dass es in der Zukunft lustig weitergeht,
dass eine Wette nach der anderen steht,
dass der Stoff für schwachsinn nie weniger wird
... dass weitergeblödelt wird ganz unbeirrt.
Lieber Kenianer das wünsch ich dir,
und vielleicht stößt du ja an mit einem Bier ;-))
Und last but not least (wobei lesen müsst ihr es selbst) stellte sich der ehrwürdige Stammeshäuptling mit einer Laudation ein, die selbst den härtesten Kriegern unter der Sonne das Salzwasser von innen in die Schwimmbrillen drückt.

Niemand findet so konsequent und skurpellos stets 
die falschen Worte wie der Stammeshäuptling:

Lieber Weißer Kenianer,

als Stammeshäuptling, der übrigens zur gleichen Zeit wie Du das Licht der Welt erblickt (bzw. ins Rampenlicht der kenianischen Sonne getreten ist), erlaube ich mir zur Feier dieses Tages (stammesgemäß zur Sperrstunde des Stammestempels um 2 Uhr 53) der letzte Gratulant zu sein.

Was war es nur für ein Jahr:
Viel Wasser ist durch den Chlortempel geschoben worden, Straßen wurden wegen deines Radtrainings neu asphaltiert und einige Fußabdrücke deines bekannt leichtfüßigen Laufstils wurden zum Schlagloch erklärt. Ja es hat sich was getan im Stammesgebiet.

Deine Beiträge zur Ehrerbietung des Triathlon-Sports und seinen Angehörigen sind zu einer Pflichtlektüre geworden und bringen den Ernst des Lebens in unvergleichbarer Weise zum Ausdruck. Kaum jemand hat es geschafft mit so unglaublichen sportlichen Erfolgen so sicher mit BEIDEN Beinen am Boden zu bleiben (…..und das vor allem beim Laufen!).

Als Stammeshäuptling sehe ich mich nun verpflichtet deine Taten gebührend zu ehren:

1. Eine Straße im Stammesgebiet wird nach dir benannt. Der ÄltestenRAD ist noch unschlüssig ob es eine geeignete 42,195m lange Gerade wird oder eine 500m-Serpentine die wir entsprechend auf die Marathondistanz ausstecken………mit STTRV-eigenen Maßeinheiten.

2. Ein Denkmal ist dir bereits errichtet worden: der „WEISSE KENIANER FELS“ wurde bereits unter Ausschluss der Öffentlichkeit in der Stammesbucht versenkt!

3. Ein Stern wird nach dir benannt: wir suchen noch gemeinsam mit „DJ-Löwe“  einen der am Nachthimmel von Klagenfurt immer Anfang Juli, spätabends, direkt über der HM-Wende steht……aus Gründen die aufmerksamen Kenia-News-Lesern bekannt sind und die darüber natürlich „stillschweigen“ bewahren.

4. Du erhältst deine eigene Kaffeautomaten–Kurzwahltaste im Stammestempel. Da du ja keinen Kaffe trinkst wird es wohl der Tee werden…

5. Der 30. Februar wird offiziell zum „Weißen-Kenianer-Tag“! Er gilt selbstverständlich offiziell als Feiertag und ist somit „schulfrei“ und für Gemeindebedienstete „kein“ Arbeitstag!

Es ist dir wirklich gelungen „Medieninteresse“ zu wecken ohne vergleichbare Schlagzeilen wie:

…….ich habe die steirische Meisterschaft in der 1/4Liter-Klasse im „ALLEINGANG“ gewonnen!
oder
…….ich habe mit neuem Streckenrekord den 2ten Platz belegt!
oder
……..ein Sieg war in Reichweite, leider wurde er von zahlreichen anderen Athleten in den letzten Stunden des Wettkampfs vereitelt!oder
…….meine Staffel hat beim stark besetzten Feuerwehrfest-Triathlon einen Geschenkkorb gewonnen!
oder

…….ich bin in aussichtsreicher Position leider ausgeschieden! (In anderen Worten: die Aussicht an der Stelle wo ich meinen Defekt hatte war sehr schön…..)

So ist es dir auch weiterhin möglich Sportgeschichte zu (um)schreiben, darüber Scherze zu machen und den Sport in einem angenehmen Licht zu präsentieren. Ganz Kenia steht auch weiterhin hinter dir (es sei denn es handelt sich um einen Laufbewerb)!

Als Stammeshäuptling hoffe ich auf ein sportlich interessantes (bzw. lustiges) zweites Jahr in dem es wieder einiges zu berichten (und zu lachen) gibt und die Kriegsberichterstattung der kenianischen Presse die Heldentaten meiner Krieger würdigt!

Die kenianischen Krieger die (sich) auszogen um die Welt zu erobern, mögen unter deinem Motto „Hakuna Matata“ in ihren Neo-Rüstungen die Gewässer der Triathlonwelt verunreinigen, den Radsplits den Wind aus den Segeln nehmen und sich auf den Straßen zum Ziel nie von der Nachtbeleuchtung blenden lassen!

Ein Jahr ist vergangen seit wir beide den „WALK OF LIFE“ in „der Stadt der langen Geraden“ bestritten haben und ich erinnere mich daran als wäre es letztes Jahr gewesen. Ja, ein Jahr (Training) vergeht schneller als man denkt und wie durch ein Wunder ist auch die Zukunft nicht mehr so weit weg wie in der Vergangenheit. Nachdem ich dich in der „frischen Saison“ bereits aus sicherer Entfernung im Kampfeinsatz beobachten konnte, freue ich mich deinen unvergleichlichen Laufstil „in Sicherheit“ zu wissen (dieser Satz kann nachdenklich stimmen).

So mögen deine sportlichen „Träume“ sich erfü….……ähm……….naja, sagen wir „dir erhalten bleiben“ , die Fische dich nicht beim Schwimmen beißen, der Wind in deine Richtung radeln und beim Laufen…..naja…was immer dir hilft….

Dein hochgeschätzter……äh….von dir hoch….na wieder falsch…..dein von hoch oben auf dich herab……..na ……Moment ich such´ noch…..dein Zahlungsempfänger……..verflixt es foi´t ma net ein…..ah genau…..

DEIN STAMMESHÄUPTLING!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen