Samstag, 25. Juni 2011

A star is born: Paul, der Rote Kenianer jun.!

Ungewöhnlich lange hat es gedauert bis die KPA (Kenianische Presse Agentur) erste ...
... Daten und Fotos von der Geburt des Roten Kenianers jun. auftreiben konnte. Nun ist es endlich soweit. Die Rote-Kenianer-Familie freut sich erste Fotos vom kleinen Paul präsentieren zu dürfen.

 Paul, der Rote Kenianer Junior!

 erste Taperingphase ...


 der kleine Paul, ganz der Papa!



erstes Siegerlächeln ...



Hier der Steckbrief des neuen kenianischen Superstars:

Name: Paul
Geburtsort: LKH Bruck/Mur
Geburtsdatum: 20. 6. 2011
Ester kenianischer Urschrei: 5.49 Uhr
Größe: 50 cm
Gewicht: 3400g
BMI: 13,6

Der Rote Kenianer jun. ist gesund, sehr brav und erfreut die ganze Schwesternschaft. Auffällig waren schon bei den Vorsorgeuntersuchungen die langen Oberschenkelknochen und die extrem kräftige Beinmuskulatur. Eine international erfolgreiche Karriere als Marathonläufer scheint Paul (abgeleitet vom ehemaligen kenianischen Marathonweltrekordhalter Paul Tergat) in die Wiege gelegt worden zu sein. Dafür spricht auch sein unglaublicher Traum-BMI für einen Läufer von 13,6!!!

Sein Papa, der Rote Kenianer, führt bereits erste Verhandlungen mit potenten Sponsoren wie Asics und Nike, hat schon erste Trainingspläne erstellt sowie die ersten Lauftermine fixiert. Ein Antreten beim VCM 2012 ist noch fraglich und kommt für Paul nur in Frage, wenn auch Haile G. diesmal über die volle Marathondistanz geht. Die KPA wird hier natürlich dran bleiben und berichten.

Dass Rote Kenianer besonders zähe Kenianische Krieger sind, bewies die Rote Kenianerin. Der Rote Kenianer ist unsagbar stolz auf seine Frau, die dem kleinen Paul das Leben schenkte und dabei unglaubliche Schmerzen ertrug und im wahrsten Sinne des Wortes bis zum letzten eigenen "Blutstropfen" kämpfte. Bange Stunden und Tage folgten für den Roten Kenianer, die ihn alle Triumphe in seiner erfolgreichen Karriere vergessen ließen. Nun geht es der Roten Kenianerin schon wieder besser und sie erholt sich Gott sei Dank sehr schnell.

Der Rote Kenianer findet einfach keine Worte 
und es gibt auch kein kenianisches Sprichwort 
um seiner Dankbarkeit und Freude Ausdruck zu verleihen. 

Kenianische Tränen der Freude sagen ohnehin mehr als tausend Worte. 
Ja, es stimmt, auch Kenianische Krieger können weinen.

1 Kommentar:

  1. sowohl die kenianische Wasserträgerin, als auch Giganto freuen sich riesig mit der roten kenianischen Familie und wünschen sowohl Paul aus auch der Mama alles alles Gute! (natürlich auch dem Papa!!)

    AntwortenLöschen