Dienstag, 28. Juni 2011

Topplätze für drei Kenianische Berziegen!

Der Weiße Kenianer sollte sich wirklich mehr auf Passivsport und Coaching ...
konzentrieren, denn das liegt ihm zur Zeit wohl deutlich besser. Am vergangenen Wochenende stand mit dem 25. Veitscher Grenzstaffellauf einer der härtesten und traditionsreichsten Ultra-Alpin-Marathons in KU (Kenia Umgebung) auf dem Programm. Für die tapferen Einzelläufer galt es 54 Kilometer und über 2200 Höhenmeter zu überwinden.

Und es waren mit Rambo, dem Roisigen Kenianer und dem Zwangsjacken Kenianer gleich drei Kenianische Bergziegen am Start.

Der Roisige Kenianer war alles andere als räudig unterwegs und ließ in der M 25 nichts anbrennen. Er fackelte nicht lange und gewann seine Altersklasse in 4 Stunden 42 Minuten 40 Sekunden mit über 20 Minuten Vorsprung.

Der Roisige Kenianer bei der Siegerehrung

Ein wahres Fressen war der Grenzstaffellauf auch für unseren Rambo alias der "Kenianischen Bergziege". Gleich bei seinem ersten Antreten, lief er in 5 Stunden 38 Minuten 41 Sekunden auf den ausgezeichneten dritten Rang in der Altersklasse M30 und somit aufs Stockerl.

Wer Rambo kennt, weiß, dass er überglücklich über die "Bronzene" war, aber auch dass er mehr will, und schon ans nächste Jahr und eine bessere Zeit und eine besser Platzierung denkt ...

Gelaufen ist er übrigens mit neuen, speziellen Berglaufschuhen von Tecnica - dazu gibt es in Kürze einen ausführlichen Testbericht vom Rambo.

 Rambo beim Schuhwechsel

 Rambo "on the way" - in seinem Omotions und Tecnicas


Rambo auf Platz 3! 

Knapp am Stockerl vorbei lief der Zwangsjacken Kenianer mit einem starken vierten Platz in der M 40 in 5 Stunden 6 Minuten und 46 Sekunden wofür er mit einem schönen Fresskörbchen belohnt wurde.
Der Zwangsjacken Kenianer auf dem Weg zum Fresskörbchen.

HIER DER LINK ZUR ERGEBNISLISTE 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen