mittlerweile wieder "the one and only" Erzfeind - der Großwildjäger. Schon lange hat es kein Aufeinandertreffen der beiden Rivalen mehr gegeben. Doch nun kommt es gegen Saisonende zum großen Duell:
Als "Bluatwiesen" haben sich die beiden Königsdorf in Burgenland ausgesucht, und soviel steht jetzt schon fest nur einer wird das Schlachtfeld als stolzer König verlassen, dem anderen wird mehr als nur eine Zacke in der Krone fehlen ...
Da der Weiße Kenianer noch bis Jahresende seine Langdistanz-Sperre absitzen muss, wird das Duell der Duelle über die Halb-Distanz ausgetragen.
Bei der 1,9 Kilometer Seeschlacht in der Naturarena Königsdorf wird ein Kopf-an-Kopf-Rennen der beiden Kontrahenten erwartet. Einen entscheidenden Vorsprung oder gar eine Vorentscheidung dürfte aber keiner der beiden herausschwimmen können ...
Wer allerdings als erstes aus den Fluten steigt, hat mit einem ersten Teilerfolg auf jeden Fall psychologisch schon einmal die Nase vorne.
Am HN-Schlachtross muss es der Weiße Kenianer "richten" ...
Am HN-Schlachtross sollte der Weiße Kenianer laut "Papierform" Favorit sein. Aber Papier ist bekanntlich geduldig und vor allem reicht es der Weißen Kenianer nicht, wenn er die 90 Kilometer einfach nur schneller reitet als der Großwildjäger. Der WK muss auf seinem HN-Schlachtross unbedingt einen Vorsprung herausfahren, wenn er beim abschließenden 20 Kilometer Infanterie-Marsch überhaupt den Funken einer Chance haben will.
Denn beim Infanterie-Marsch ist bekanntlich der weißkenianische Hund begraben. Nicht umsonst heißt der Großwildjäger eben Großwildjäger. Denn sobald er HN-Marschstiefel an seinen zarten Füßen hat wird er zum unerbittlichen Jäger und der Weiße Kenianer zum Gejagten. Es wird ein ähnlich beinharter Kampf erwartet, wie beim historischen Aufeinandertreffen von Hase und Igel.
Kenianisches Duell: der wilde Hase gegen den weißen Igel!
Ob der Hase (Großwildjäger) locker am Igel (Weißer Kenianer) vorbeihoppelt, oder ob sich der Igel am HN-Schlachtross einen komfortablen Vorsprung herausrollen kann - bleibt abzuwarten.
Wetteinsatz?
Ehrenhafte Krieger und jahrelange Erzfeinde brauchen keinen Wetteinsatz,
denn er geht um weit mehr als um Geld, Frauen oder Weltmeistertitel.
Es geht um Ruhm und Ehre einerseits,
und um ewige Schande andererseits!
HAKUNA DUELLATTA!!
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen