Donnerstag, 2. Juni 2011

Kenia Dreamteam 5.0 Favorit beim Xtrememan!

Am 30. Juli 2011 steigt im ungarischen Nagyatád die 21. Auflage der legendären ...
... Schlacht um Nackatat, der Xtrememan 2011 (ironman distance) und nach dem tollen (Lach-)Erfolg im Vorjahr wird das Kenianische Nationalteam auch heuer wieder eine starke Abordnung nach Ungarn schicken.

Mit dem Hawara aus Wallhalla als Wiederholungstäter und der Kenianischen Bergfräse als Jungstar nehmen zwei Kenianische Freunde den ungarischen Ironman als tapfere Einzelstarter in Angriff.

Nach einer monatelangen, beinharten und unerbittlichen internen Qualifikation (wer hat Zeit und Lust?) entsendet der Kenianische Ältestenrat diesmal eine fast unschlagbare Mega-Staffel zum Extrememan. Das Kenia Dreamteam 4.0 wird schon jetzt bei den ungarischen Buchmachern als absoluter Favorit gehandelt.

Der Weiße Kenianer springt für diese wichtige Mission sogar über seinen eigenen Schatten, und wird Seite an Seite mit zwei Erzfeinden für Kenia in die Schlacht ziehen.

Und so ist das Dreamteam 4.0 aufgestellt:
der Führende Kenianer
der Großwildjäger
der Sumokenianer Giganto Wadela
der Weiße Kenainer

Und die Taktik ist denkbar einfach:

Unser gigantisches Schwimmgenie wird sich gemeinsam mit über 500 Startern mutig in die Fluten stürzen und einen gigantischen Vorsprung herausschwimmen.

Der Führende Kenianer und der Großwildjäger werden diesen Vorsprung auf der 180 km langen Radstrecke mit dem kenianischen HN-Tandem weiter ausbauen.

Und der Weiße Kenianer wird den Sieg mit einem lockeren Marathon unter zwei Stunden ungefährdete nach Hause laufen.

Weitere Infos zum Kenia Dreamteam 4.0 folgen in Kürze, hier gibt es ein paar Fotoeindrücke und einen Bericht vom 20. Xtrememan aus dem Vorjahr.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen